w42sb-slbk-detail

Wie nun bekannt geworden ist, hat Apple die Nutzungsbedingungen für Apple Watch-Kunden geändert, die Apple Care Plus für die Smartwatch dazu gekauft haben. Laut Apple-Webseite kann man nun auch Uhren tauschen, die bei einer Akkulaufzeit von unter 80 Prozent Effektivität liegen und daher ca. 20 Prozent weniger Akkulaufzeit bieten als komplett neue Geräte. Dies ist sicherlich eine enorme Verbesserung und man kann sagen, dass Apple hier einen großen Schritt auf die Kunden zugegangen ist.

Wie wird die verbliebene Akkulaufzeit festgestellt?
Um die verbliebene Akkulaufzeit festzustellen, gibt es von Apple ein eigenes Diagnosetool. Des Weiteren wird davon gesprochen, dass es sich bei den von Apple im Rahmen einer Reparatur oder eines Austauschs bereitgestellten Ersatzteilen oder -geräten um neue Produkte oder Produkte mit vergleichbarer Leistung und Zuverlässigkeit handeln kann. Was wir an dieser Stelle wiederholen wollen ist, dass AppleCare+ nur zusammen mit der neuen Apple Watch oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf der Apple Watch erworben werden kann.

 

QUELLEApple
TEILEN

3 comments

  • Ich finde es nach wie vor eine absolute Frechheit dass man als Österreicher keine Möglichkeit hat seine defekte apple Watch einzuschicken! Ich finde das unterste Schublade. Folgende Möglichkeiten wurden mir angeboten: 1) ich solle nach Deutschland fahren und sie dort in einem Apple Store abgeben, um dann nach der Reparatur wieder nach Deutschland zu fahren um sie wieder abzuholen oder 2) ich soll die Uhr zu bekannten nach Deutschland versenden, diese müssten dann den Reparaturvorgang übernehmen und sie mir dann wieder zurück senden. Also  muss sich da schnellstens etwas einfallen lassen!!
    • +1 Deswegen wird Apple auch einige Kunden verlieren und noch mehr vergraulen!!!! Wollte gestern über den Support meine Apple Watch registrieren lassen (was auch ging) und Apple Care dazu kaufen (was nicht ging)!!! Irgendwie grenzen die uns aus......... Das Geld für ihre Produkte nehmen sie aber dennoch ganz gerne von uns.