apple-watch-emojji

Apple hat die Apple Watch schon vor Monaten abgekündigt und die Kunden werden immer ungeduldiger und auch wir selbst spüren, dass die Geduld vieler Kunden nicht mehr lange ist. Aus diesem Grund haben wir uns einmal Gedanken darüber gemacht, warum Apple die Uhr schon so früh angekündigt hat und warum man die Kunden nun fast ein halbes Jahr warten lässt. Viele gehen davon aus, dass Apple in diesem halben Jahr das Marketing aufbauen möchte, um die Uhr populär zu machen. Doch suchen sich schon viele Kunden eine Alternative, da man nicht so lange auf die Watch warten möchte.

Keynote im Frühjahr
Apple wurde aufgrund der Konkurrenz dazu gezwungen noch im Jahr 2014 eine Uhr vorzustellen, die es mit der Konkurrenz aufnehmen kann. Die Entwicklung der Uhr war bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht abgeschlossen. Somit musste Apple alles nach hinten verschieben, was sicherlich notwendig aber nicht unbedingt klug war. Eine Keynote im Februar hätte deutlich mehr gebracht und man hätte den „Überraschungseffekt“ auf seiner Seite gehabt.

Was sagt ihr dazu?

TEILEN

3 comments