aiw

Chinesische Hersteller sind inzwischen bekannt dafür verschiedenste Produkte sehr detailliert zu kopieren. Beliebt sind bekanntlich auch Apple-Produkte. Die Firma Goophone hat mit dem Goophone i6 bereits einen iPhone 6-Klon im Sortiment und reicht jetzt die Apple Watch nach. Wie im Bild oben unschwer zu erkennen ist, sehen sich das Original und der Klon zum Verwechseln ähnlich. Die Aiwatch i8 ist im Gegensatz zur Apple Watch bereits erhältlich und kann für 399 Yuan (umgerechnet 52 Euro) bestellt werden. Sie soll über ein Gehäuse aus einer Titan-Legierung und ein 0,95-Zoll-Display verfügen. Zudem lassen sich die wichtigsten Fitness-Daten wie zB der Puls oder Schritte messen. Auch Benachrichtigungen und Anrufe sollen angezeigt werden können. Die Verbindung zu einem Android-Smartphone wir mittels Bluetooth 3.0 hergestellt.

Zwar kann das Gerät kaum mit den Features der Apple Watch mithalten, aber speziell im chinesischen Markt ist dies oft nicht zwingend notwendig. Hier zählt eher, dass man mit solch einer Uhr gesehen wird, egal ob es die originale Apple Watch ist, oder eben eine billige Kopie.

Was haltet ihr von solchen Kopien?

QUELLEAiwatch
TEILEN

Ein Kommentar

  • Also wenn ich das richtig sehe, hat die Kopie mehr Features als die Apple Watch selber. Ich wette es dauert nicht mal bis zur Einführung der Apple Watch, bevor es eine Kopie gibt, die in den technischen Daten mindestens mithalten kann. Gut, ist dann kein Apple Gerät und nicht so edel, aber ich gehöre nicht zu denen, die ein paar hundert Euro für eine kastrierte Smartwatch ausgeben, nur weil sie von apple ist. Denn so wie sich die Interviews anhören, scheint Apple explizit darauf zu bauen, dass Menschen das tun werden.