Apple-Watch

Das Wetter in Österreich, großen Teilen Deutschlands und der Schweiz wird diese Woche wieder herrlich und das Thermometer wird schnell über die 30-Grad-Marke klettern. Natürlich möchte man angesichts dieser Temperaturen nicht den Gang ins Schwimmbad vermeiden und nimmt natürlich seine Apple Watch gleich mit. Genau so ist es uns auch ergangen und haben ein paar negative Erfahrungen mit der Uhr machen müssen. Wir haben eine Apple Watch-Sport in Schwarz, mit einem schwarzen Silikonband. In erster Linie haben wir unter dem Band extrem geschwitzt und auch die Sensoren der Apple-Watch waren nach 10 Minuten in der Sonne ziemlich nass.

Sie wird sehr heiß
Durch die Farbe und die direkte Sonneneinstrahlung auf die Apple Watch können wir jetzt schon sagen, dass für die Uhr nichts für Sonnenanbeter ist. Die direkte Sonneneinstrahlung heizt die Apple Watch stark auf und man bekommt die Wärme des Gehäuses schnell zu spüren. Auch die Hitzewarnung ist bei uns nach ca. 20 Minuten erschienen und die Watch hat in den Schatten gelegt werden müssen. Somit können wir nun auch sagen, dass die Apple Watch eigentlich nicht ins Freibad oder an den Urlaubsstrand gehört, sondern lieber zu Hause oder im Hotelzimmer bleiben sollte.

Wie sind eure Erfahrungen?

TEILEN

6 comments

  • Ich bin Koch und besitze ebenfalls eine schwarze Apple Watch Sport, und das es in einer Küche oft heiß hergeht ist allgemein bekannt. Aber bei diesem Wetter bekommen wir Köche die volle Breitseite mit gut und gerne mal 45 Grad Hitze zu spüren Ich schwitze zwar unterm Armband, aber es hält sich in Grenzen Nichts desto trotz extremer Hitze Hab ich nie eine Meldung von der Watch bekommen
    • Ich möchte mal einmal einen kritischen Artikel erleben, wo nicht sofort jemand losquatscht und behauptet, er würde das Apple-Gerät entgegen des Artikels auch in den aller extremsten Situationen ohne Probleme nutzen.
      • Woher willst du denn wissen, dass Anroluni nicht die Wahrheit sagt? Deine Ansichten in Ehren, aber ich würde an deiner Stelle mal selbst Erfahrungen mit der Watch sammeln, bevor du andere Leute denunzierst! Die Unarten des Internets sind wirklich immer aufs Neue unglaublich... :/
  • Ich habe keine Apple Watch, also keine Erfahrungswerte. Aber wenn ich ins Schwimmbad, Baggersse oder allgemein Sonnenbaden gehe, am besten noch 50 Grad, dann will ich alles außer eine Uhr am Gelenk.
  • Hallo Zusammen, wir sind gerade in Kroatien (seit 4 Tagen) in ich habe täglich die Apple Watch (Edelstahl) beim Sonnen und Schwimmen im Meer, und bin absolut POSITIV ÜBERRASCHT! Ich hatte kein einziges mal eine Überhitzungsmeldung oder sonstigen Ausfall! Also von mir eine absolute Empfehlung für die Sonne! Lg Markus