Apple Watch 2

Es ist schon erstaunlich, was eine kleine Preissenkung von 50 US-Dollar wirklich ausmacht – im Falle der Apple Watch enorm viel. Laut neuesten Erhebungen sollen sich die Verkaufszahlen nach der Bekanntgabe der Kaufpreisreduktion schlagartig verbessert haben. Apple kann mit einer Steigerung von 200 bis 250 Prozent rechnen – und das nur in den USA! Global gesehen wird der Prozentsatz etwas niedriger sein, aber Apple konnte den Verkauf wirklich ordentlich ankurbeln. Somit hat Apple auch nun die Erfahrung gemacht, in welchem Preisgefüge sich die Apple Watch befinden muss, um für Kunden interessant zu sein. Das Unternehmen selbst schweigt weiterhin zu den genauen Verkaufszahlen der Apple Watch, aber man kann anhand der Umsätze sehr gut erkennen, dass Apple beim Verkauf der Watch reagieren musste.

16657-13635-160425-Slice-l

Preiserhöhung wäre größte Fehler
Durch die Preisreduktion konnte Apple diese Sparte wieder beflügeln. Dies bedeutet, dass der Konzern für die nächste Generation schon sehr gut vorgearbeitet hat und man auf einige Käufer bauen kann, die auf die nächste Generation updaten werden.

Experten warnen jedoch vor einer erneuten Preiserhöhung wenn die Apple Watch 2 auf den Markt kommt. Hier hat Apple schon in der Vergangenheit gezeigt, dass man nicht auf den Markt hört, sondern lieber auf den vermeintlich höheren Gewinn blickt. Es könnte durchaus passieren, dass Apple die Apple Watch 2 wieder zum vorhergehenden Preis anbietet und dadurch viele Kunden abschreckt.

Im Gegenzug könnte Apple aber noch einen Schritt in Erwägung ziehen, der durchaus angemessen erscheint. Man könnte die Apple Watch der ersten Stunde im Sortiment belassen, den Preis nochmals reduzieren, um damit ein ähnliches Preismodell wie bei den aktuellen iPhone-Modellen zu schaffen. Dies wäre noch ein akzeptabler Weg, um an eine günstige Apple Watch zu kommen.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Ein Kommentar

  • Sie sind nur mit dem Preis runter, weil die Apple Watch schon ein Jahr alt ist. Bei Apple muss man froh sein, wenn sie die Apple Watch 2 zum Preis der Apple Watch raus bringt, als die Apple Watch neu raus kam. Es könnte sein, dass Apple die Apple Watch 2 noch teurer verkauft, zB ab 450 Euro. Ich wäre dafür, dass Apple alle Produkte wieder auf ein normal teures Niveau macht. Das iPad Pro 9,7 Zoll in der größten Ausführung für höchstens 900 Euro, dass iPhone zwischen 600-900 Euro, die Apple Watch höchstens für den jetzigen Preis. Über die Macs brauchen wir gar nicht erst zu reden.