Apple Watch

Es wurde lange darüber spekuliert, ob man mit der Apple Watch überhaupt telefonieren kann oder nicht. Auf der Apple Watch-Keynote wurde dann genau dieses Feature vorgestellt. Doch fragen wir uns, ob solch eine Funktion überhaupt Sinn macht oder ob der Besitzer hier nicht doch einfach lieber zum Smartphone greift. Stellt man sich eine Situation im Bus vor, könnte jeder über die integrierten Lautsprecher der Apple Watch das Gegenüber hören.

Natürlich kann man zu Hause mit solch einem Feature sehr einfach telefonieren, aber für die Öffentlichkeit oder sogar die Arbeit ist dieses Feature in unseren Augen überhaupt nicht geeignet, da man keine Privatsphäre hat und jedes gesprochene Wort von der Umgebung aufgenommen werden kann. Beim Smartphone ist es zumindest so, dass man nur eine Seite des Telefonats mitbekommt und nicht die komplette Konversation.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

Ein Kommentar