Bildschirmfoto 2015-02-17 um 07.55.37

Wie nun bekannt gegeben worden ist, will sich LG noch vor der Apple Watch im High-End Smartwatch-Segment niederlassen und das mit einer Smartwatch, die sich durchaus sehen lassen kann. Die Uhr gibt es zwei verschiedenen Farben: Gold und Silber/Grau. Diese beiden Farben sollen der Apple Watch entgegen wirken, um auch ein Stück vom Kuchen des Marktes abzugreifen. Laut neuesten Informationen soll die Uhr bereits im März vorgestellt werden und über ein paar technische Raffinessen verfügen. Folgende Sensoren sind auch mit an Bord: Bewegungssensoren, ein Barometer und ein Pulsmesser.

Preis noch ungewiss
Klar ist, dass die Uhr mit Android-Wear betrieben wird undvermutlich im gleichen Preissegment aufschlagen wird wie die Apple Watch. Eventuell wird das goldene Modell etwas mehr kosten, aber LG setzt hier nicht auf echtes Gold, sondern nur auf eine Färbung, wie die Quellen berichten. Ob diese Uhr wirklich eine Konkurrenz gegenüber Apple darstellt, können wir jetzt noch nicht sagen. Das Aussehen gefällt uns aber schon.

QUELLEDerStandard
TEILEN

2 comments

  • Ich finde die Apple Watch ist sicher ein gutes Produkt. Aber man sollte ruhig auch mal auf andere Produkte rüberschielen. Mein Favorit ist die Aktivite Pop von Whithings. Wasserdicht fürs Schwimmen etc. etc., der Preis und die Farben können sich sehen lassen. Hat keine Krone und die Batterie hält 8 Monate (selbst tauschbar wie bei Swatch). Läuft absolut syncron mit dem iPhone. Will hier keine Werbung machen.