apple-watch-ad

Ein sehr interessantes Thema ist nun von der Werbebranche aufgegriffen worden, welches noch überhaupt nicht bedacht worden ist und wir uns jetzt selbst fragen, wie Apple dazu stehen wird? Grundsätzlich dreht es sich bei der Frage darum, ob es Apple ermöglichen wird, Werbung auf der Apple Watch anzuzeigen. Als Beispiel sehen wir hier ein Geschäft, welches mittels Tracking erfassen kann, ob sich ein Kunden mit Apple Watch im Geschäft aufhält (iBeacon) und dann eine Sonderaktion direkt auf der Apple Watch erscheint, oder man eine Notification erhält.

Wird es Apple zulassen?
Wir sind der Meinung, dass Apple das Thema Werbung vielleicht in einigen Jahren aufgreifen könnte, aber das Produkt nicht schon zum Start solch einem Thema aussetzt. In den ersten Jahren muss sich die Uhr etablieren, um dann auch mit Werbung befeuert werden zu können. Sollte es Apple aber doch im ersten Schritt der Apple Watch planen, muss ein deutlicher Mehrwert für den Kunden geschaffen werden, um das Feature zu rechtfertigen.

Würdet ihr Werbung auf der Apple Watch tolerieren?

QUELLE9to5mac
TEILEN

2 comments