Apple Watch 2

Vor wenigen Tagen ging macOS Sierra an den Start und viele Mac-Kunden haben bereits erste Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem gemacht. Doch gibt es einigen Features von Sierra die man ohne Hardware überhaupt nicht nutzen kann. Beispielsweise ist dies das Entsperren des Macs mittels Apple Watch. Für viele Heavy-User dürfte dieses Feature wirklich sehr interessant sein und man kann damit rechnen, dass viele Apple-Watch-Fans dieses Feature bereits genutzt haben.

Fakt ist, dass die Technologie ca. 2-3 Meter weit vom Rechner aus funktioniert und man schon in einem bestimmten Radius sein muss um die Funktion zu nutzen. Zum entsperren muss man nur eine Taste des Rechner antippen und schon wird geprüft ob die passenden Apple-Watch in der Nähe ist. Wir sind sehr verwundert wie schnell die Technologie funktioniert und wie unkompliziert Apple diese Funktion integriert hat.

Langsam aber sicher schafft es Apple auch im Hardware-Bereich eine völlige Symbiose mit der Apple-Watch zu schaffen.

TEILEN

10 comments