Apple Watch 2

Das neue watchOS ist sicherlich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Fix ist laut Apple, dass das neue Betriebssystem deutlich schneller sein wird (immerhin 7-Mal!). Zusätzlich ist das Betriebssystem deutlich einfacher gestaltet worden. Apple hat hier die grundlegenden Funktionen der Apple Watch überarbeitet. Sowohl die SMS-App als auch das Dashboard wurden von Apple angepasst. Genauere Informationen darüber, wie viel Akkuleistung dieses neue Betriebssystem verbraucht, wurden nicht bekannt gegeben.

575eea50684bdapple-wwdc-20160613-834

Apple hat es sogar geschafft ein Dashboard in die Apple Watch zu integrieren. Damit kann man die verwendeten Programme verwalten und auch anpassen, so wie man es möchte. Weiters hat Apple auch neue Ziffernblätter in das neue Betriebssystem eingefügt.

575ee9522acb3apple-wwdc-20160613-751

Apple hat auch an der Vernetzung der Apple Watch gearbeitet und man kann nun Fitnessdaten direkt von einer Apple Watch zur nächsten Apple Watch senden, ohne diese via App direkt übertragen zu müssen.

Der Tenor vieler Tech-Journalisten ist, dass watchOS von Beginn an so aussehen hätte müssen. Wenn Apple dann eventuell im Herbst noch ein Update der Hardware bringt, könnte die Uhr wirklich durchstarten.

TEILEN

Ein Kommentar