Apple Watch

Wir haben uns die Finger wund geschrieben und viele Kontakte gepflegt, um ein mögliches Release-Datum der Apple Watch in Österreich in Erfahrung zu bringen – leider sind wir immer wieder angestanden. Nun haben wir aber einen kleinen Lichtblick erhalten und von einem Mitarbeiter einer großen Elektrokette zugespielt bekommen, dass die Apple Watch auf die Weihnachtszeit nach Österreich kommen wird. Zwar soll die Uhr nur in der „Sport-Version“ angeboten werden, aber man versucht die Uhr genau bis zu diesem Zeitpunkt nach Österreich zu bekommen. Dies klingt fast so, als würde man die Apple Watch genau für diesen Zweck „importieren“.

Von Apple keine Reaktion
Wir haben natürlich auch direkt bei der Pressestelle von Apple nachgefragt und wir wurden auf die österreichische Webseite der Apple Watch verwiesen, wo immer noch „2015“ angezeigt wird. Wenn man nun die Informationen zusammenfügt, wäre es durchaus möglich, dass Apple zur Weihnachtszeit zumindest die Sport-Edition den verschiedenen Retail-Sellern zur Verfügung stellt. Es könnte aber auch so sein, dass man die Uhr nur über den Online-Store erwerben kann und sich die großen Elektroketten jetzt schon etwas einfallen lassen, um die Uhren auch ins Angebot aufnehmen zu können. Solche Taktiken kennen wir ja schon aus der frühen iPhone-Zeit.

TEILEN

12 comments