Appla watch 3

Es wurde bereits vermutet, dass alle drei Varianten der Apple Watch über einen Speicherplatz von 8 GB verfügen sollen. Dies wurde nun 9to5mac seitens Apple bestätigt. Allerdings ist es so, dass dem Besitzer nur ca. ein Viertel des Platzes zur Verfügung steht und zwar 2 GB für Songs/Musik und 75 MB für Fotos. Befinden sich also Medien dieser Art auf der Apple Watch können sie ohne Verbindung zum iPhone wiedergegeben oder angezeigt werden.

Dieser begrenzte Speicherplatz reicht für ca. 200 Songs (durchschnittliche Qualität). Bei den Fotos sollen es ca. 100 sein, da die Bilder an die Auflösung der Apple Watch angepasst werden. In Bezug auf die Fotos klingt das natürlich nicht viel, aber Apple geht davon aus, dass die Besitzer lediglich ihre Favoriten der iCloud Foto-Bibliothek auf der Smartwatch speichern werden.

Wofür die restlichen knapp 6 GB an Speicherplatz verwendet werden, ist bis jetzt nicht durchgesickert. Es wird aber ziemlich sicher so sein, dass ein großer Teil vom Betriebssystem und den vorinstallierten Apps eingenommen werden wird.

 

QUELLE9to5mac
TEILEN

2 comments