applewatchbattery

Wir haben vor gut 2 Tagen darüber berichtet, dass es immer mehr unterschiedliche Meinung bezüglich der Akku-Laufzeit der Apple Watch und des damit gekoppelten iPhones gibt. Nun hat eine der beiden Seiten überhand gewonnen und viele Nutzer berichten davon, dass der iPhone-Akku sehr stark von der Apple Watch beansprucht wird. Besonders jene Dienste, welche auf das Internet zugreifen, schwächen den Akku des iPhones. Apple reagiert aber schnell auf die Probleme und rät den Kunden bei übermäßigem Akku-Verbrauch die Uhr einfach zurückzusetzen, da dies nicht im Sinne der Smartwatch sein sollte.

Probleme beim Laden der Apple Watch
Doch nicht nur das iPhone hat mit Problemen zu Kämpfen, sondern auch die Uhr selbst. Angeblich soll das Aufladen der Uhr nicht immer funktionieren oder generell nicht stattfinden. Apple rät hier zuerst zu prüfen, ob die Schutzfolie auf dem Ladekabel entfernt worden ist und rät auch hier, die Uhr zuerst einmal zurückzusetzen, um zu erkennen, ob es ein Hardware-Fehler ist oder eben nicht. Wir sind gespannt, wie viele Probleme nun wirklich auf Apple Watch-Besitzer zukommen werden.

QUELLEGolem
TEILEN

6 comments

  • Bei MacMania arbeiten mehrere Mitarbeiter. Normalerweise arbeitet man bei sowas nur, wenn man ein bisschen von der Marke angefressen ist. Hier geht es um Apple, also Apple Produkte. Irgendeiner vom Team wird die Apple Watch gefallen. Also wird er sie auch besitzen. Außerdem hat MacMania vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie mindestens eine Apple Watch bestellt haben.
  • Ich habe die Apple Watch Sport seit 24. April. Habe sie schon zweimal mit den Golfapp Hole19 getestet. Akku von Iphone u. Watch haben erstaunlich lange durchgehalten. Ohne Watch haben mir die Golfapps den Akku regelrecht ausgesaugt, bin sehr angenehm überrascht.
  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Uhr nie ausgeschaltet wird. Ich sehe es an Leuten bei mir in der Klasse, dauernd Probleme mit ihrem iPhone und es ist so schlecht und blödsinn undso. Ich sag ihnen schaltet es aus und wieder ein und auf einmal geht es wieder. Leute regen sich zu bald auf über alles und denken einfach nicht nach;)
  • @ Macmania: Ich hätte ne super neue Idee für Euch! Wie wäre es mal wenn Ihr erstmal selbst ein Produkt testen würdet, bevor man irgendwelche zwielichtigen Test, Aussagen, Videos, Quellen ect. veröffentlicht ?!