Bildschirmfoto 2015-06-12 um 07.24.20

Die Gerüchteküche rund um die Apple Watch brodelt und es ist – wie üblich – zu erwarten, dass viele Gerüchte die jetzt schon im Umlauf sind nicht stimmen. Besonders das Gerücht, wonach Apple an einer Version arbeitet, die auch FaceTime-Videos unterstützen soll. Viele Experten sind hier der Meinung, dass Apple genau dieses Feature eben nicht anbieten wird, da die Technologie und auch die Akkulaufzeit noch nicht bereit für dieses Feature wären. Auch die Größe des Displays ist für einen FaceTime-Call nicht unbedingt ideal.

Das Format passt nicht zusammen
Alle FaceTime-Anrufe sind fast im gleichen Verhältnis aufgenommen und werden auch in diesem Format ausgegeben. Die Apple Watch fällt hier komplett aus dem Raster, weshalb auch das Format der Watch nicht passend wäre, um die Videos wiederzugeben. Weiters wurde gerade unter watchOS 2 die Unterstützung für „kurze“ Videos bekannt gegeben und daher geht man davon aus, dass man lange Videos erst recht nicht unterstützt kann.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

4 comments