watch01

Wie wir schon berichtet haben, hat Alcatel angekündigt, ebenfalls eine Smartwatch auf den Markt zu bringen. Dies ist nun auf der diesjährigen CES passiert und es wurde eine Smartwatch namens „Alcatel Onetouch Watch“ vorgestellt, welche über ein rundes Design verfügt (Display mit 1,22-Zoll) und ca. 100 US-Dollar kosten soll. Alleine der Preis ist für viele schon sehr interessant und verlockend und somit könnte das Unternehmen hier eine kleine Marktlücke gefunden haben. Zusätzlich funktioniert die Smartwatch sowohl mit iOS (ab iOS 7) als auch mit Android (ab Version 4.3) und zielt dadurch auf den Markt von beiden Herstellern ab.

Die Verarbeitung und auch der Lieferumfang sollen wirklich nicht schlecht sein. Zwar ist das App-Angebot für die Smartwatch noch sehr klein, dennoch könnte man hier sicherlich noch einige Entwickler finden, die ein paar praktische Apps für die Uhr „bauen“ könnten. Die Uhr selbst soll für 99 Euro ab März auch bei uns verfügbar sein und für etwas mehr Wind in dieser Branche sorgen.

Wie gefällt euch die Uhr?

QUELLEFuturezone
TEILEN

3 comments