Ladeadapter iPadVielen dürfte bekannt sein, dass die neuen iPhones (vor allem das iPhone 6 Plus) mit besseren Akkus ausgestattet sind, welche eine größere Kapazität aufweisen. Dem Ladegerät hat Apple hingegen nicht mehr Leistung verpasst – diese bleibt bei 5 Watt. Jedoch hat Apple bei dieser Akku-Generation eine wichtige Sache geändert: Sie unterstützt nämlich iPad-Ladegeräte!
Damit kein Missverständnis entsteht: Es war natürlich auch vorher möglich, das iPhone mit dem iPad-Ladegerät zu laden, aber das iPhone hat sich nicht mehr Strom geholt. Dies ist jetzt anders, da Apple die Grenzen der Leistungsaufnahme offensichtlich angehoben hat. In Video unterhalb, welches von MacOtakara stammt, ist zu sehen, dass sich das iPhone 6 Plus mit dem 12 Watt-Ladegerät des iPads mehr als doppelt so viel Energie holt, beim iPhone 6 sind es immerhin noch ca. 20 Prozent mehr. Dies verkürzt die Ladezeit(en) natürlich erheblich.

(Video-Direktlink)

 

QUELLEChip
TEILEN

6 comments