Home Machelp Tipp: Apple Mail – Bilder in iPhoto übertragen

Tipp: Apple Mail – Bilder in iPhoto übertragen

2 258

Apple Mail unter Mac Os X Leopard und Snow Leopard

Manchem von euch ist eventuell schon aufgefallen, dass nach dem Update auf OS X 10.8.2 der in Mail vorhandene Befehl „Nach iPhoto exportieren“ im Kontextmenü eines markierten Bildes nicht mehr funktioniert. Auch die Variante über das kleine Menü im Mail, wo rechts oben über “Sichern” und “zu iPhoto hinzufügen” steht, funktioniert nicht immer einwandfrei.

Konkret ist es so, dass bei diesem Vorgang (wenn er funktioniert) alle EXIF-Bildinformationen, wie zB das Datum oder die Kameraeinstellungen verloren gehen können.

Um trotzdem die Als Anhang erhaltenen Bilder oder Fotos bequem nach iPhoto übertragen zu können, müssen diese nur mit der Maus auf das iPhoto-Symbol im Dock oder in das geöffnete Fenster von iPhoto gezogen werden. Bei diesem Vorgang sollten auch die Bildinformationen erhalten bleiben. Wir hoffen trotzdem, dass mit dem Update auf OS X 10.8.3 wieder alles astrein funktionieren wird.

2 Kommentare

  1. Scheinbar alltäglich, doch treffe ich auch immer wieder auf Menschen, denen derartige Tipps weiter helfen. Finde ich gut :-)

Artikel kommentieren