Home Machelp OS X Mountain Lion: Versteckte Hintergrundbilder finden

OS X Mountain Lion: Versteckte Hintergrundbilder finden

8 287

Grundsätzlich hat Apple Mountain Lion ja mit einigen durchaus ansprechenden Hintergrundbildern ausgestattet. Es wissen allerdings nicht allzu viele Anwender, dass die Entwickler von OS X zusätzlich 40 Wallpaper mehr oder weniger im System „versteckt“ hat. Dieses Paket enthält sehr schöne Aufnahmen, die teilweise von National Geographic stammen. Es gibt aber auch Weltraumaufnahmen.

Wie findet man sie?
Entweder klickt man im Menü des Finders auf „Gehe zu“ und anschließend fast ganz unten auf „Gehe zum Ordner…“ und gibt folgenden Pfad an:

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.Framework/Versions/A/Resources/Default Collections/

Alternativ kann auch die Tastenkombination Cmd+Shift+G benutzt und dann wieder obige Zeile hineinkopiert werden. Die Bilder haben übrigens eine Auflösung von 3200 x 2000 Pixeln und sind somit für alle Macs geeignet.

8 Kommentare

  1. Bei mir kann ich sie zwar anzeigen… aber bei dem versuch “als schreibtischhintergrund verwenden” habe ich dann nur ein blaues bild als hintergrund….

Artikel kommentieren