Machelp, MacMania Problem und Hilfe bei Apple, iPhone und iPad Problemen

Ein paar von euch ist es sicherlich schon aufgefallen, dass Mail sich das Passwort der/des E-Mail-Account(s) nicht dauerhaft merkt. Es kann recht lästig sein, wenn sich in gewissen Zeitabständen, immer wieder das Feld für die Passworteingabe öffnet, obwohl man es sicherlich schon öfters eingegeben hat.

Die Ursache für dieses Problem kann sein, dass im Schlüsselbund „Anmeldung“ das Passwort bereits mehrfach abgelegt worden ist. Gelöst werden kann die Problemantik, indem man Mail beendet, in die Schlüsselbundverwaltung wechselt (Programme/Dienstprogramme), dort den Schlüsselbund „Anmeldung“ markiert und auf „Kennwörter“ klickt, um ausschließlich die Passwörter eingeblendet zu bekommen.

Bei den Mail-Passwörtern handelt es sich um die Kategorie „Internetkennwort“. Diese sortiert man am besten danach mit einem Klick in den Spaltentitel. Jetzt müssen alle Passwörter gelöscht werden, die zum betreffenden E-Mail-Konto gehören. Anschließend wird die Schlüsselbundverwaltung beendet, öffnet Mail und gibt das Passwort erneut ein. Damit sollte die dauernde Passwortabfrage behoben sein.

TEILEN

3 comments