Machelp, MacMania Problem und Hilfe bei Apple, iPhone und iPad Problemen

Bekanntlich ist iTunes Match am 1. Mai in Österreich an den Start gegangen. Daraufhin haben sich einige User bei unserem MacHelp-Team gemeldet und nachgefragt, wo den bei der iTunes-App der Menüpunkt „Gekaufte Artikel“ beim iPad/iPhone zu finden sei, wie er auf dieser Apple-Support-Seite abgebildet ist.

Das Team hat sich intensiv mit diesem Problem beschäftigt, da auch bei unseren Devices kein solcher Menüpunkt zu sehen war. Da wir keine Lösung finden konnten, habe wir uns schließlich an den Apple-Support gewandt und folgende Antwort erhalten – Zitat:

„Dieser Menüpunkt kann auf Grund der großen Nachfrage nicht bei allen Benutzern gleichzeitig freigeschaltet werden. Bis dies bei allen Usern der Fall ist, wird es in Österreich noch einige Tage, eventuell ein paar Wochen dauern.“

Nach welcher Reihenfolge die Freischaltung erfolgt, konnte (oder wollte) man uns nicht sagen. Jene User, die also den Menüpunkt „Gekaufte Artikel“ nicht finden können, müssen sich noch ein wenig gedulden.

Wie sieht die Sache bei euch aus? Steht euch dieser Menüpunkt schon zur Verfügung?

TEILEN

6 comments

  • das funktioniert bei mir leider nicht. Hab mich abgemeldet und dann auf neue Apple ID dann USA ausgewählt und auf weiter geklickt. Doch danach kommt der Fehler "ihre Sitzung ist abgelaufen bitte versuchen sie es erneut" Wie ist das bei euch ?
  • Es gibt eine Möglichkeit, wie man den Punkt bekommt. Dazu muss man sich in der iTunes-App abmelden, dann muss man auf den Punkt klicken wo man sich wieder anmelden kann. Danach aber sagen, man wolle eine neue Apple-ID erstellen. Anschließend als Ort USA auswählen. Danach abbrechen man sollte im US-Store sein (wo der Punkt nun erscheinen sollte). Anschließend wieder auf anmelden klicken und sich mit dem eigenen iTunes Account anmelden. Man sollte nun wieder automatisch auf den österreichischen Store weitergeleitet werden. Nun sollte der Punkt "Gekaufte Artikel" unten erscheinen. (Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls schon, dann macht euch im Internet auf die Suche nach der Anleitung. Ich habe sie auch im Internet gefunden!) Bei mir hat's jedenfalls so geklappt.