Machelp, MacMania Problem und Hilfe bei Apple, iPhone und iPad Problemen

Wir greifen dieses Thema deshalb auf, weil bei unserem MacHelp-Team in den letzten Wochen dieses Thematik recht häufig aufgetaucht ist und vielen Apple-Einsteigern diese Funktion offensichtlich Probleme bereitet. Wir werden nämlich damit konfrontiert, dass Betroffene uns fragen, warum sich der Bildschirm bzw. das Display nicht mehr dreht. Anscheinend aktivieren diese User den Kippsensor beim iPhone oder iPad versehentlich. Dies kann auch leicht bei der Bedienung der Musik-App über die Multitasking-Leiste passieren. Wie funktioniert’s?

1. Drücke zwei Mal hintereinander auf den Home-Button, um die Multitasking-Leiste aufzurufen.
2. Mit dem Finger in der Leiste einmal nach rechts wischen. Jetzt erscheint die iPod-Steuerung.
3. Ganz links findest du einen Butten mit einem kreisförmigen Pfeil. Hier wird bei dir wahrscheinlich ein Schloss angezeigt.
4. Einmal darauftippen – erledigt.

 

TEILEN

3 comments