icon-ios7

Erfahrenen iOS-Nutzern wird dieser Tipp natürlich bekannt sein, jedoch gibt es mit dem Erscheinen des iPhone 5S und dem iPhone 5C auch wieder einige Ein- und Umsteiger, die mit dem mobilen Betriebssystem noch nicht so vertraut sind. Solchen „Neulingen“ passieren dann auch immer wieder Fehler. Beispielsweise wird mit einer falschen oder überhasteten Wischgeste bzw. Bedienung eine E-Mail gelöscht, die man eigentlich noch benötigen würde.

Genau dieser Vorgang lässt sich aber sehr leicht rückgängig machen. Bereits seit vielen Versionen ist es möglich, durch kurzes Schütteln des iDevices Texteingaben und -änderungen wiederherzustellen. Dies funktioniert nun für E-Mails auch unter iOS 7 und die versehentlich gelöschte Nachricht wird aus dem Papierkorb zurückgeholt.

IMG_0942

TEILEN

5 comments