icon-ios7

Es ist knapp eine Woche her, seitdem Apple iOS 7.1 veröffentlicht hat. Dabei hat das Unternehmen aus Cupertino auch wieder ein paar neue Features integriert. Das Highlight ist sicherlich CarPlay, welches erstmals auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurde. Manch User stellt sich jetzt eventuell die Frage, in welchen Land welches Feature zur Verfügung steht? Im Falle von CarPlay zum Beispiel, steht dieser Dienst bis jetzt in nur 13 Ländern zur Verfügung. Aber auch andere Dienste bzw. nicht der volle Umfang dieser Dienste (zB Siri), steht in jedem gleichermaßen zur Verfügung. Damit man sich darüber einen Überblick verschaffen kann, gibt es Seitens Apple eine eigene Seite, wo genau aufgelistet ist, welcher Dienst wo zur Verfügung steht. Auf der US-amerikanischen Seite ist im Gegensatz zu vielen europäischen Seiten (zB Deutschland) CarPlay schon als neues Feature angegeben, obwohl der Dienst auch hier zur Verfügung steht. Apple wird dies aber sicherlich bald nachholen.

iOS Features

Kein CarPlay für Österreich
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass CarPlay derzeit nur für unsere deutschen, schweizer und italienischen Nachbarn zur Verfügung steht. Die Österreicher dürfen wieder einmal etwas länger warten. Es bleibt aber zu hoffen, dass das Feature dann zur Verfügung stehen wird, wenn die ersten Autos, die über diese Möglichkeit verfügen, nach Österreich ausgeliefert werden.

 

QUELLEApfelnews
TEILEN

2 comments