13.09.11-Touch_ID

Das letzte Update von iOS läuft eigentlich sehr stabil. Dennoch gibt es zum Beispiel beim iPhone 5S immer wieder Probleme mit Touch ID, wie auch zahlreiche Einträge im Apple-Support-Forum zeigen. Es kann nämlich vorkommen, dass der Fingerabdrucksensor plötzlich keine Fingerabdrücke mehr erkennt und zudem eine Neukonfiguration nicht mehr möglich ist.

Welche Lösungsansätze gibt es?

  • Vereinzelt kommt es offenbar vor, dass mit dem Update auf iOS 7.1 die Funktion „iPhone entsperren“ deaktiviert wurde. Somit müsste diese nur wieder aktiviert werden und das Problem wäre gelöst.
  • Sollte Touch ID dennoch nicht funktionieren, kann probiert werden, dem iPhone 5S die Fingerabdrücke neu beizubringen. Dazu muss aber zunächst jeder bereits hinterlegte Fingerabdruck gelöscht werden.
  • Wehrt sich der Scanner immer noch, liegt wahrscheinlich ein Systemfehler vor. In diesem Fall hilft nur eine Wiederherstellung des iPhone 5S.
QUELLECurved.de
TEILEN

6 comments

  • Seit IOS 7.1 funktioniert das Anmelden mit dem Fingerabdruck bei mir viel zuverlässiger. Jetzt klappt es von 20 mal vielleicht 1 mal nicht. Vorher hat es kaum auf's erste mal geklappt. Ich bin sehr zufrieden jetzt!
  • ...wiederherstellung, als neues gerät konfigurieren, laden der software über itunes und imac... hilft alles nichts. diese telefon app hängt sich ständig auf bzw. nach beenden des gesprächs bleibt der screen stehen auf anruf beenden. hilft nurnoch neu starten mit home und standby taste. auch die design änderung in der app ist nicht wirklich gelungen. die alten grünen und roten tasten bzw. schieber waren um einiges praktischer. sosehr ich dieses ios7 mag aber es wird immer schlimmer mit der funktionalität. anrufbilder das selbe.