Seit der Einführung war es nur auf Englisch möglich, doch mit dem Update auf watchOS 4 ist es nun auch möglich, Deutsch zu „kritzeln“ auf der Apple Watch.

Natürlich sind Antworten die man mit Siri verfasst schneller, aber wenn man im Bus, U-Bahn oder beim Café sitzt möchte man nicht, das jeder mitbekommt was man so in seine Apple Watch diktiert, dafür ist „kritzeln“ eine echt tolles Feature. Wenn man aber schnell kritzelt, dann kann es passieren, das es zu einigen „Ungereimtheiten“ kommt – wie man im Video sehen kann.

Wenn ihr eure  Watch nicht auf watchOS 4 aktualisiert, könnt ihr natürlich auch „kritzeln“ – über einen kleinen Umweg. Dafür müsst ihr in der Apple Watch-iPhone App die Sprache Englisch hinzufügen und dann wenn ihr auf der Watch auf eine Nachricht antwortet wählt durch 3D-Touch „Sprache wählen“ aus und ändert es auf Deutsch. Jedoch kann es beim „kritzeln“ vorkommen, das einige Wörter anders geschrieben werden (Groß-Kleinschreibung).

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel