wann kommt iwork 11 Veröffentlichung Mac Apple News Österreich

Uns erreichen immer wieder Anfragen bezüglich des neuen/alten iWork, welches Apple über den Mac App Store anbietet. iWork ist 2009 das letzte Mal upgedatet worden und es sieht auch nicht so aus, als würde Apple hier irgendwas in die Wege leiten. Es war schon öfters soweit, das man vermutete, Apple wird auch iWork neue herausgeben. Das erste Mal wurde bei der Eröffnung des Mac App Stores darüber spekuliert, ob es nicht ein neues iWork geben könnte – doch die User wurden enttäuscht. 

Der letzte Apple Event wurde auch von verschiedenen Quellen als potentieller iWork-Kandidat eingeschätzt. Doch leider hat Apple hier auch nur iBooks Author aus dem Ärmel geschüttelt. Nun vermuten wir, und auch andere Quellen, dass Apple iWork langsam aber sicher „sterben“ lässt. Dieses Sterben ist aber nur für den OS X-Bereich zu sehen, da sich die Programme unter iOS deutlich besser verkaufen lassen als unter OS X.

Wer also jetzt noch auf iWork arbeitet, sollte sich zur Sicherheit eine Alternative suchen, falls Apple wirklich den Schritt macht und die Entwicklung von iWork einstellt. Wir hoffen natürlich auf ein positives Ende und „beten“ für ein iWork 2012.

Wer von euch nutze iWork eigentlich? Nutz ihr eher Office for Mac?

TEILEN

5 comments