Apple News Österreich Mac Deutschland Windows 7 Mobile

Wir haben nicht schlecht gestaunt als wir bei iSuppli die Nachricht gelesen haben, dass Windows Mobile in den nächsten 3 Jahren iOS überholen wird und das zweit stärkste Betriebssystem auf dem Markt werden soll. Doch wollen wir die Geschichte von hinten aufrollen. Wie die Analysten meinen soll Windows schon in diesem Jahre einen Marktanteil von knapp 9% erreichen – da die Kooperation mit Nokia sehr gut ankommen soll. Auch das Smartphone Lumia soll dazu beitragen, dass das Betriebssystem von Microsoft weiter an Marktanteil gewinnt.

Jedoch ist bis dato noch nicht viel davon zu sehen. Im Moment hält Microsoft ca. 1% des Marktes in Händen und es scheint auch nicht, dass der Anstieg so rapide passiert wie angenommen. Sicherlich können wir nicht abstreiten, dass der Marktanteil von Windows steigen wird – jedoch nicht so stark wie angenommen. Auch die Vision, dass Windows im Jahr 2015 mit 17% Marktanteil zweit stärkster Hersteller sein wird ist unrealistisch da hier sehr viele Faktoren mitspielen. Wir werden sehen was Microsoft aus seinem Betriebssystem machen wird – wir erwarten aber nicht gerade viel davon.

Was haltet ihr vom neuen Betriebssystem? Wird es Windows 8 richten?

TEILEN

Ein Kommentar

  • Wer's glaubt, wird selig! Das wird nie passieren!!! Ich hab mir WIN8 auf Videos angesehen und es ist nicht mehr, als eine billige Imitation von Lion. Microsoft gehen auch so langsam die Ideen aus und schauen sich alles von Apple ab. Aber das ist ja nichts neues...