Apple News Österreich Windows 8 rester Screen Oberfläche

Nun soll es doch schon früher als erwartet passieren und die Beta-Version von Windows 8 wird das Licht der Welt erblicken. So will es ein Insider-Blog in Erfahrung gebracht haben. Wie wir wissen, ist Microsoft sehr bestrebt, das neue Windows 8 auf den Markt zu bringen, um die Erfolge von Windows 7 weiterzuführen. Jedoch wird das Look and Feel von Windows 8 deutlich anders sein, als das von Windows 7.

Windows 8 konzentriert sich eher auf die Tabletanwender und die Anwender im mobilen Bereich. Das Desktopsegment ist auch sehr gut abgedeckt – jedoch finden wir die Oberfläche für einen PC sehr fremd. Zusätzlich will man in Erfahrung gebracht haben, dass eine öffentliche BETA-Version schon im Februar auf den Markt kommen soll. Auch zu dieser Zeit soll der neue Windows-App Store die Pforten öffnen.

Microsoft startet daher ordentlich ins neue Jahr und wir sind gespannt, ob Windows 8 auch ein ebenbürtiges Betriebssystem zu OS X Lion sein wird.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ebenbürtig zu OS X Lion? Ich würde eher sagen, es ist mal eine richtige Konkurenz zu iOS... Als Desktop OS meiner Meinung nach unbrauchbar... Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit die Developer Build am Laufen, zum testen... Das einzige was ich noch hoffen kann, ist das sie zumindest die option bieten werden, das Starmenü über eine einfache Einstellung wieder einblenden zu lassen.