Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Wie es Microsoft versprochen hat, ist heute die erste Public Beta von Windows 8 auf den Markt gekommen. Nun ist es jedem möglich die neueste und wohl spektakulärste Version von Windows zu testen. Durch die Neuheiten die Windows 8 bietet werden viele „Altuser“ es sehr schwer haben sich im neuen Betriebssystem zurecht zu finden. Als weiterer Knackpunkt wird das Kacheldesign angesehen, welches mit Windows 8 kommen wird.

Sehr auf Tabletts fixiert…
Wie man nicht unschwer erkennen kann, will Microsoft den Sprung zwischen Tablet und Rechner schaffen. Momentan sind wir der Meinung, dass sich Microsoft mit Windows 8 mehr auf die Tabeltuser konzentriert als auf die Desktopuser. Ob dies ein weiterer Knackpunkt werden wird ist leider noch nicht klar. Viele Analysten vermuten, dass Windows 8 erst in späteren Versionen dem Kunden zugänglich wird.

Natürlich haben wir für euch noch das Eröffnungsvideo von Windows 8 welches bei der offiziellen Vorstellung gezeigt wurde. Auch hier sieht man wieder, dass der Fokus eher auf Tabletts gelegt wurde als auf herkömmliche Rechner.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel