Start Button fehlt unter Windows 8 - Microsoft

Kaum zu glauben, aber Microsoft hat sich anscheinend bei Windows 8 vom geliebten Startbutton verabschiedet. Dieser Einschnitt in das Design dürfte natürlich nicht jeden User freuen. Zudem wird der Startbutton jetzt durch einen Startbildschirm ersetzt, der im neuen „Kacheldesign“ daherkommt (siehe oben). Durch die Entfernung des Buttons, würde Microsoft in Windows 8 eines der markantesten Merkmale von Windows entfernen. Ob dies wirklich sinnvoll ist?

Im Moment kann man noch nicht sagen, ob die Screenshots die aufgetaucht sind, eine finale Version von Windows 8 zeigen. Jedoch sieht die Version schon sehr fortgeschritten aus. Alle wichtigen Elemente wie Einstellungen, Explorer oder Browser sind schon verfügbar. Wir sind sehr gespannt, wie eingefleischte Windows-User auf den fehlenden Windowsbutton reagieren.

Hier der Screen ohne Button:

Start Button fehlt unter Windows 8 - Microsoft

Quelle

TEILEN

3 comments