Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Anscheinend ist das Interesse an dem neuen Windows 8 doch größer als gedacht. So konnte Microsoft heute verkünden, dass es gestern ca. 1 Million Downloads gegeben haben. Die Beta-Version von Windows 8 ist seit gestern für den Endverbraucher verfügbar und steht in einer ersten Beta zur Verfügung. Wir haben natürlich auch in die neue Software hineingeschaut und waren etwas enttäuscht darüber, wie sehr sich Windows verändert hat.

Leider sind die Reaktionen von Analysten und Windows-Kennern nicht gerade anders. Viele halten die Userführung für viel zu komplex und es gibt auch keine „alten Merkmale“, an die sich ein User halten kann. Weiters bietet das Kacheldesign noch sehr viel Luft nach oben. Auf einem Tablet ist dieses Design sicherlich ideal umgesetzt, jedoch auf einem herkömmlichen Rechner kann das neue Design nicht überzeugen.

Wer sich aber selbst ein Bild davon machen möchte kann die neue Version von Windows [HIER] herunterladen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns deine Erfahrungen mit Windows 8 berichten würdest.

TEILEN

3 comments

  • Also ich finde Windows 8 für Endkonsumenten sehr gelungen. Außerdem hat man sofort eine bekannte Umgebung, wenn man auf "Desktop" klickt. So viel neues war da jetzt auch nicht unbedingt zu lernen: - links oben zwischen Apps switchen - links unten zum Metro Home Screen - Anwendung oben angreifen und runter ziehen zum Schließen - rechts oben / unten Menü für weitere Einstellungen öffnen Für Internet-Surfen, Chatten und Heimanwendungen à la Bilder, Musik und Videos verwalten hab ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied entdeckt. Das man im Metro über die Kacheln sofort News und die entsprechenden Informationen angezeigt bekommt, ohne die App starten zu müssen, finde ich sehr angenehm. Auch, dass Windows 8 aktuell grad mal 10GB frisst und sehr schnell und flüssig läuft ist sehr positiv. Im Business Bereich schaut das ganze natürlich anders aus, aber dazu gibt es ja noch keine Details oder so. Es könnte gut sein, dass die Business Versionen von Windows 8 komplett auf Metro verzichten und den Start-Button wieder dabei haben. Die Windows 8 Server BETA gibt es ja schon zum Download, allerdings hab ich mir die noch nicht angeschaut.