Apple News Österreich Mac Deutschland Windows 7 Mobile

Nun ist es endgültig durchgesickert dass Microsoft in Windows 8 ebenfalls einen App Store für Software einbauen wird. Dadurch kann Microsoft die Reichweite für sehr viele Softwarehersteller erhöhen und der Store wird sicherlich ein großer Erfolg in unseren Augen. Jedoch hat Microsoft wieder sehr lange gebraucht und zu kapieren dass man Software nicht nur im Geschäft erwerben kann sondern auch via Internet beziehen kann. Hier hat Apple natürlich wieder die Nase vorne und bietet der Mac App Store schon seit Snow Leopard an und kann damit sicherlich Erfolge feiern.

Jedoch der erwünschte Boom im Mac App Store ist ausgeblieben. Die großen Hersteller zögern noch sehr stark und geben ihre Programme nicht für den Mac App Store frei. Daher ist die Popularität noch sehr gering. Auch Spiele findet man eher selten im Mac App Store (eher kleine Spiele wie Angry Birds). Große Spieletitel bleiben leider weiterhin außen vor. Ob sich der Mac App Store irgendwann so gut entwickeln wird wie der App Store für iPad und iPhone ist unklar. Microsoft wird aber durch Windows 8 eine mächtige Verkaufsplattform schaffen und sicherlich gute Zahlen schreiben.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel