AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Apple hat mit der Veröffentlichung der neue iOS 6 Beta 2 auch eine neue Version der AppleTV-Software an die Entwickler verteilt. Auf den ersten Blick hat sich eigentlich gar nichts an der Version geändert. Findige Entwickler haben jedoch ein Feature entdeckt, welches bis dato unentdeckt geblieben ist. So kann man die verschiedenen Icons (News, Podcast, Trailer etc.) mithilfe eines Wiggle-Modes anordnen, wie man möchten.

Um in diesen Modus zu kommen, muss man etwas länger auf dem „Bestätigen-Button“ der Remote-Fernbedienung bleiben. Nach ein paar Sekunden fangen die Icons an zu wiggeln und man kann die App-Icons nach belieben sortieren und anordnen. Das Löschen von Apps ist aber noch nicht möglich. Diese Art und Weise der Anordnung kennen wir schon aus iOS und viele spekulieren nun dahingehend, dass Apple auch Drittanbietern ermöglichen wird, Apps für das AppleTV zu schreiben – ansonsten wäre diese Funktion etwas „überflüssig“.

Hier ein kleines Demovideo:

TEILEN

2 comments

  • Na wenn das alles sein soll dann gute Nacht. Würde mich nicht wundern, wenn Apple in Sachen ATV demnächst vom Wettbewerb rechts überholt wird. Soviel Potential das kleine Kästchen und so wenig davon wird genutzt.