Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Wer es gestern nicht mehr geschafft sein die neueste Software von Apple auf seinem Rechner zu installieren da er keine Zeit dafür gehabt hat. Haben wir nun eine sehr interessante Grafik für euch die zeigt wie „schnell“ oder auch „langsam“ die neue Version von Mountain Lion auf eurem Mac landet. Das Notebook Flaggschiff von Apple führt das Ranking mit gerade einmal 13 Minuten an, dicht gefolgt von den neuen Macbook Air Modellen. Grund für die schnelle Installation ist die verbaute SSD-Festplatte welche die Daten sehr schnell verarbeiten und kopieren kann.

Apple, News, österreich, Mac, deutschland, SChweiz, News, Mac, Info

Von den normalen Notebooks mit herkömmlicher Festplatte ist das Macbook Pro 13 Zoll mit stattlichen 55 Minuten Sieger im Test geworden. Die iMac Modelle halten sich im Mittelfeld bei guten 40-43 Minuten. Wir haben selbst ein paar dieser Geräte in unserer Redaktion stehen und konnte diese Spitzenwerte leider nicht erzielen. Unser neues Macbook Air brauchte gut 25 Minuten für die komplette Installation. Auch unser iMac war über eine Stunde mit der Installation beschäftigt. Wir würden euch empfehlen gut eine Stunde an Arbeitszeit für die Installation einzuplanen.

TEILEN

3 comments

  • Die bei der Installation angegebenen Zeiten stimmen auch überhaupt nicht. So stand bei meinem iMac zu Beginn 35 Minuten. Schlussendlich hat die ganze Installation gut 50 Minuten gedauert. Oder am Schluss stand "Ungefähr 1 Minute", hat aber 5 Minuten gedauert, das erste Aufstarten danach sicher nochmals 5 Minuten. Man muss also schon genügend Zeit einplanen für die Installation.