Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Wir haben gestern schon darüber berichtet, dass ein kompletter Reset der Software unter iOS 6.1.3 teilweise das Akkuproblem lösen kann. Nun ist in einem Apple-Forum ein neuer Thread aufgetaucht, der das Problem lösen soll. Angeblich soll die Problematik mit der Verbindung zur iCloud zusammenhängen und aufgrund dieser Verbindung den Akku schwächen. Wer nun ein Problem mit dem iPhone-Akku hat, sollte zuerst alle Dienste der iCloud beenden. Sind die Dienste ordnungsgemäß beendet worden, muss das Gerät komplett heruntergefahren werden und neu gestartet werden.

Nachdem der Neustart durchgeführt worden ist, können alle Dienste wieder aktiviert werden und man kann die Akku-Laufzeit aufs Neue beobachten. Apple hat diesen Work-around noch nicht offiziell bestätigt und es gibt auch nur durchwachsenes Feedback von den Usern selbst. Sollten die zwei Methoden, die wir bis jetzt veröffentlicht haben nicht funktionieren, wird man voraussichtlich bis zum nächsten Update warten müssen.

Bei wem hat es funktioniert?

TEILEN

5 comments

  • Hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe jetzt alle erdenklichen Vorschläge, Anweisungen, etc. ausprobiert. Nichts funktioniert richtig. Jetzt habe ich sogar das Problem, dass das iPhone ziemlich heiß wird und der Akku ist in ein paar Stunden leer. Nach Ein- und Ausschalten des iPhones funktionierte alles wieder kurzzeitig. Langsam geht mir das alles auf die Nerven. Musste sogar mein altes Nokia als Ersatzgerät verwenden, da der Akku wieder mal den Geist aufgegeben hatte!!!
  • Hab die 2. Version schon zich mal versucht !!! Alles für'n Arsch !!! Habe heute das iCloud Konto gelöscht & siehe da , der Akku hält & hält & hält !!! Kein Witz !!! Mit gelöschtem iCloud Account funzt es wieder !!!
  • ich hatte noch NIE Akku Probleme! und ich hab sogar auf meinem iPhone 5 (damals 4 & 4S) eine Exchange Konto und 2 Pop Konten eingerichtet... da war noch nie was... und auch Push Notifications & iCloud aktiviert, genauso höre ich über Spotify...