AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Heute haben wir schon darüber berichtet, dass Apple die Software des AppleTV am 18. September anpassen wird und einige Erweiterungen im Bereich AirPlay einführt. Nun kommt ein weiteres Gerücht ans Tageslicht, welches sogar schon von zwei unabhängigen Quellen bestätigt werden konnte. Angeblich soll Apple doch an einem sehr kleinen Update des AppleTV arbeiten, wobei der Formfaktor des Gerätes aber gleich bleibt. Apple soll die neue 4K-Technologie mit dem AppleTV der vierten Generation unterstützen und somit dem allgemeinen Trend des Mac Pro folgen, der auch bereits eine 4K-Unterstützung integriert hat.

Gestensteuerung auch vorgesehen?
Zwar können wir mit diesem Update noch nicht mit dem Feature rechnen, dennoch geben die Quellen bekannt, dass Apple an einer Kinect-ähnlichen Gestensteuerung arbeitet und diese auch zum Einsatz kommen wird. Die Quellen rechnen damit, dass Apple bereits im Jahr 2014 mit einem großen Update das AppleTV erneuern wird und aus dem Hobby von Apple ein neuer Geschäftszweig wird. In diesem Jahr müssen wir aber ziemlich sicher all jene enttäuschen, die auf Apps auf dem AppleTV gehofft haben – hierzu gibt es keine konkreten Informationen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel