Facetime icon Beta unter Mac Apple Os X Snow Leopard

Facetime wird von sehr vielen Nutzern dazu verwendet, kostenlos zu telefonieren oder sich gegenseitig etwas zu zeigen. Mit der 3G-Erweiterung von Facetime (ab iPhone 4S) hat Apple dem Dienst nochmals einen Pluspunkt verschafft. Leider gibt es auch einige Mankos, die Facetime mit sich bringen. Beispielsweise ist es nicht möglich, die Bildschirmübertragung aufrecht zu erhalten, wenn man das iPhone während eines Gespräches für etwas anderes verwenden möchte (E-Mails abrufen etc.). Daher ist das Arbeiten während Facetime mit dem iPhone oder iPad nicht möglich. Genau dieses Feature wird sehr oft von Usern gewünscht und könnte unter iOS 7 Wirklichkeit werden.

Bildschirm übertragen!
Auch die Übertragung der verschiedensten Bildschirme könnte Apple über diesen Dienst ermöglichen. Damit wäre es möglich, wichtige Informationen bei einem direkten Telefonat auszutauschen. Auch im Bereich der Videoschulungen wäre dieses Features teilweise sehr hilfreich. Ein Mulit-Chat mit mehreren Teilnehmern könnte dann auch verwirklicht werden. Wir sehen in Facetime ein großes Potential und hoffen, dass uns Apple hier noch mit einigen Features überraschen wird.

Was würdet ihr euch für Facetime wünschen?

TEILEN

3 comments