IOS 6 Mac News Österreich Betriebssystem iPhone

Viele User fragen uns, wann das neue Betriebssystem von Apple erscheinen wird. Leider wissen wir bis dato auch noch kein genaues Datum. Blickt man aber ein paar Jahre zurück, kann man mit Sicherheit behaupten, dass das neue iOS 6 spätestens zur WWDC vorgestellt wird. Nach der WWDC werden schon die ersten BETA-Versionen veröffentlicht und die meisten Features werden von Apple bekanntgegeben. Es ist nicht zwingend, dass auch das iPhone bei dieser Gelegenheit vorgestellt wird. Meist stellt Apple die Software separat vor.

Warum zuerst die Software?
Ganz einfach, die App-Entwickler müssen sich auf das neue Betriebssystem einstellen und auch die verschiedenen Apps dafür schreiben. Dies benötigt natürlich eine gewisse Zeit. Daher wird auch damit gerechnet, dass das iPhone erst im September/Oktober erscheinen wird, damit die Programmierer und Entwickler gute 3 Monate Zeit haben, um sich auf die neuen Entwicklungsumgebung einzustellen.

Bei größerem Bildschirm könnte sich die Sachlage ändern!
Sollte das iPhone aber einen größeren Bildschirm bekommen, könnte es tatsächlich sein, dass Apple das iPhone direkt mit der Software veröffentlicht. Dies könnte entweder zur WWDC passieren oder zu einem späteren Zeitpunkt! Grund dafür ist, dass die Apps auf die neue Bildschirmgröße angepasst werden müssten und man im Vorfeld schon erfahren würde, dass das iPhone einen größeren Bildschirm hat.

Fazit ist, dass allgemeine mit einer Veröffentlichung zur WWDC gerechnet wird. Die Ankündigung der WWDC wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann ist das Rätsel auch gelöst.

TEILEN

Ein Kommentar