iTunes Teaser Logo

Im letzten Jahr wurden häufiger iTunes-Accounts gehackt und die Konten der Betroffenen belastet. Apple hat im letzten Jahr keine Kosten und Mühe gescheut, dieses Thema anzugehen und den Hackern keine Möglichkeit mehr zu bieten, in das System einzudringen. Leider ist es Hackern aber erneut gelungen die Sicherheitsmechanismen von iTunes zu umgehen. Die Hacker sind in verschiedene iTunes-Accounts (willkürlich gewählt) eingedrungen und haben Apps erworben, die über einen In-App Store verfügen.

Meistens wurden Konten nicht direkt belastet, sondern auf Gutscheinkarten zurückgegriffen. Die betroffenen User berichten über eine sehr raffinierte Masche der Hacker. Wer den Hackern nicht ins Netz gehen möchte, sollte lieber die Finger von E-Mails mit dubiosen Inhalten über iTunes lassen. Auch Passworteingaben außerhalb von iTunes sollten definitiv vermieden werden. Falls dies alles nichts hilft, sollte man sich direkt bei Apple melden – das Supportcenter ist mit der Thematik vertraut und hilft sicherlich gerne weiter.

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Ein Kommentar

  • Mich hats vor 4 Wochen getroffen. Zwei Gutscheine á 50€! Interessanterweise habe ich aufgrund diverser Berichte ca. 10 Tage vorher mein Passwort geändert und seitdem niichtmehr eingegeben. Nach dem Kauf der Gutscheine wurde die Apple-ID und Click&Buy Konto automatisch gesperrt. Also hat Apple das registriert. Leider bekommt man beim Support keine Antwort auf die Frage wie das sein kann... Der Support bei Click&Buy hat mir auf meiner Nachfrage hin auch gesagt, dass die tagtäglich mehrere Anrufe bezüglich Account Hacks haben. Ich behaupte einfach mal diese "Hacker" haben/hatten aktuell Zugang zu den Daten...