toppyarty

Wie angekündigt, beschäftigen wir uns in diesen Tagen mit den diversen neuen Features unter iOS 8 und OS X Yosemite. Der Youtube-Kanal Macmixing hat nun ein Video zur Verfügung gestellt, wo nach Ansicht der Macher die 5 Top-Neuheiten von OS X Yosemite gezeigt werden:

Messages-App und SMS: Um SMS über den Mac empfangen bzw. senden zu können, ist eine Bluetooth-Verbindung nötig (oder man befindet sich im selben WLAN). Diese werden dann in der Messages-App angezeigt.

Telefonate über den Mac: Wir haben bereits vor zwei Tagen diese Funktion getestet und sie hat gut funktioniert. Auch hier ist eine Bluetooth-Verbindung mit dem Mac Voraussetzung (oder man befindet sich im selben WLAN). Eingehende Telefonate werden dann auf dem Mac angezeigt und können natürlich auch angenommen werden. Auch abgehende Telefonate sind möglich.

AirDrop: Bei der ersten Version dieser App haben viele User bemängelt, dass zwischen iOS und OS X Dateien nicht direkt übertragen werden können. Dies hat Apple nun möglich gemacht.

Handoff: Wiederum bietet dieses Feature für jene eine Arbeitserleichterung, die über einen Mac und eine iPhone oder iPad verfügen. Damit kann der User bereits begonnene Arbeiten, zB eine E-Mail oder andere Dokumente, am jeweils anderen Gerät weiterführen. Nötig ist dazu wieder eine Bluetooth-Verbindung.

Spotlight: Auch die Mac-Suche „Spotlight“ wurde erweitert und an iOS angepasst. Beispielsweise werden nun auch Suchergebnisse aus dem Internet oder dem App Store eingebunden.

(Video-Direktlink)

 

QUELLE9to5mac
TEILEN

5 comments