Apple hat mit dem neuen iOS 6 anscheinend doch einen größeren Wurf gelandet, als viele gedacht haben. Bei der Veröffentlichung der Software wurde viel Spott und Hohn über Apple verbreitet. Nun sind aber Statistiken aufgetaucht die beweisen, dass iOS 6 eigentlich das erfolgreichste Betriebssystem für Smartphones ist, das auf dem Markt gibt. So sollen rund 86 Prozent aller iPhones, die in den USA betrieben werden, unter iOS 6 laufen. Auch in der Gesamtstatistik (iPhone und iPad) sind schon über 80 Prozent aller Geräte auf dem neuesten Softwarestand.

iOS 6.1 auch sehr erfolgreich!
Natürlich gibt es verschiedene Versionen von iOS 6. Die erfolgreichste ist die kürzlich veröffentlichte iOS 6.1-Version die einige Bugs und Fehler behebt (und auch leider mitgebracht hat). Erstaunlich ist, dass sehr viele User die Updatefunktion nutzen und nicht wie bei anderen System (Android) die Updaterate sehr gering ist. Auch die Streuung des Betriebssystems ist bei Apple eigentlich fast nicht vorhanden. Bei Google sieht dies etwas anders aus und man versucht gerade eben diesen Fakt in den Griff zu bekommen.

Welche Version habt ihr auf euren Smartphones/Tablets?

TEILEN

7 comments

  • Für iOS 6 muss man nichts extra bezahlen, bei jedem iTunes-Start wird darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version gibt (außer man klickt an, dass man es nicht mehr bekommen will) ... Eigentlich verwundern mich da die über fast 35 %, die noch nicht auf der neuesten Version sind. Ich bleib erstmal auf 5.1.1 und genieße Youtube und Kartenapp, die noch mit dem Betriebssystem verknüpft sind (und ärgere mich jedesmal, wenn es mit dem Iphone 5 meiner Frau nicht klappt). Falls diese Apps mal nicht mehr unterstützt werden (was ja nach Ablauf der Lizenz passieren kann), werde ich wohl auch wechseln. Noch sehe ich für mich keinen Vorteil von iOS 6
    • Du weißt schon, dass es mitterweile Google Maps für iOS gibt, oder? Warum also wegen der Kartenapp nicht auf iOS 6 umsteigen? Abgesehen davon, dass mir GMaps zum Navigieren - genauso wie Apple Maps - sowieso zu schlecht wäre. ^^