Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Wie wir wissen verschenkt Apple sehr selten etwas! Doch diesmal drückt Apple beim Verkauf des neuen OS X Mountain Lion ein Auge zu. So dürfen sich alle Apple Besitzer über eine kostenlose Version von OS X Mountain Lion freuen, die einen Mac nach dem 11.Juni erworben haben. Für alle die sich nun angesprochen fühlen gibt es einen ganz einfachen Weg die kostenlose Version zu erhalten.

1. Gehe auf folgenden Link
2. Klickt auf „Kostenloses OS X Mountain Lion beantragen“
3. Danach müsst ihr das Anmeldeprozedere Durchlaufen (Achtung er nimmt Österreich als Land nicht – hier Austria eintragen)
4. Sucht euch eure Seriennummer des Macs heraus
5. Danach solltet ihr einen Code für den MacApp Store bekommen damit ihr die Version kostenlos herunterladen könnt.

Der Service ist leider teilweise sehr überlastet, daher dauert der Seitenaufbau und auch die Verarbeitung immer etwas. Wir haben es aber mit unserem Macbook Air geschafft den Prozess komplett zu durchlaufen und haben keinen Cent für unsere neue Version von Mountain Lion gezahlt.

Falls ihr dazu fragen habt, könnt ihr gerne unser MacHelp-Team befragen.

TEILEN

9 comments

  • Also ich habe meinen Code auch noch nicht, habe ihn gestern sofort nach freischalten beantragt. Bekommen würde ich ihn fürs Retina Book. Habe Montain Lion für den iMac gekauft, und siehe da, die Rechnung dafür hab ich schon seid Stunden....... Beim kassieren sind sie einfach schneller :-)
      • ist mir ja auch irgendwie klar nur ich sehe das so.....warum hat apple nicht schon vor wochen diese antragsseite online gestellt....dann könnte man sich wie üblich in eine lange warteschlange stelle und warten bis man einen serverplatz erhält....ich weiß apple hat sich mit dem release-datum sehr zurück gehalten....lösung: code ist erst einlösbar sobald das produkt im macappstore verfügbar ist.....so ein großer administrativer aufwand wäre das jetzt nicht gewesen....zugleich hätte man den support und die server entlasten können.....ich kann ja auch verstehen, dass apple erst alle bezahlkunden vorlässt....dann wäre halt der code erst ab morgen oder übermorgen gültig.....egal wie....es wäre ohne großen aufwand ein leichtes gewesen es besser zu machen.....
  • Hallo, ich habe insg. 3 Mac´s angegeben in der Seriennummer, hätte ich das überhaupt machen müssen? Oder ist das so, wenn man 1 Seriennummer angibt, die dann auch für die anderen Mac´s verwenden kann also die Software?. Und ich warte immer noch auf eine Email, wo man dann den Code für den MacApp Store bekommt, was mache ich, wenn ich die Email nicht bekomme? Zum Glück hab ich noch die golden master mountain lion drauf..
  • Ich habe gestern schon die Prozedur durchlaufen und kann bestätigen, dass mehrmals der Server überlastet war! Ich habe gestern Abend dann ein Mail mit einem PDF mit dem Gutscheincode für den Mac App Store erhalten und warte jetzt schon seit über 16 Stunden auf ein zweites E-Mail mit dem Kennwort, um das PDF öffnen zu können :( Die Prozedur ist schon etwas mühsam ... Jetzt habe ich das PDF mit dem Code und kann es seit Std nicht öffnen :( Ich hoffe ihr habt mehr Glück!