Handbrake software für Mac Apple gratis Free Dvd rippen Apple TV

Jene, die sich schon einmal mit der Konvertierung von Videos für das Apple TV oder das iDevice beschäftigt haben, wird das kostenlose Tool „HandBrake“ sicherlich ein Begriff sein. HandBrake kann nämlich praktisch alle Video-Formate konvertieren. Seit einiger Zeit können auch Blu-ray-Medien verarbeitet werden. Was mit der nun erhältlichen Version 0.9.9 ermöglicht wird, ist die Unterstützung von Blu-ray-Untertiteln (PGS), Filmen mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde und eine bessere Konvertierung von Surround-Sound.

Zudem gibt es Verbesserungen bei der Unterstützung von x264-Profilen und bei den Voreinstellungen der verschiedenen Devices. Was wir als sehr angenehm empfinden ist, dass nun auch die Mitteilungszentrale unter Mountain Lion unterstützt wird. Kleinere Verbesserungen gibt es auch bei der Deaktivierung des Ruhezustandes, wenn gerade eine Video-Konvertierung durchgeführt wird und bei der Drag & Drop-Funktion. HandBrake kann hier downgeloadet werden. Wichtig ist, dass zumindest ein Mac mit Intel-64-Bit-Prozessor sowie OS X 10.6 vorhanden ist.

TEILEN

6 comments