Apple News Österreich Mac History Homepage Apple.com Schweiz

Wir haben uns gedacht da Apple.com in den letzten Tagen sein Design wieder einmal geändert hat etwas in die Vergangenheit zu gehen und da mal zu schauen wie Apple eigentlich vor ein paar Jahren ausgesehen hat. Wir haben uns dazu vom Jahr 1996 bis hin zum Jahr 2011 durchgegraben und euch jeweils einen markanten Screenshot gemacht.

Wir hoffen euch gefallen die „Relikte“ aus alten Zeiten – heute werden wir nochmals einen Artikel mit einem alten Bekannten veröffentlichen – doch dazu später mehr. Nun fangen wir an im Jahr 1996 und der ersten Homepage von Apple.com

Apple News Österreich Mac History Homepage Apple.com Schweiz

Im Jahr 1997 blieb die Homepage von Apple eigentlich immer sehr konstant und gleich – nur die News und ein paar Kleinigkeiten veränderten sich. Doch im Jahr 1998 ging es so richtig zur Sache – der erste iMac erschien und dadurch änderte sich auch die Homepage (siehe Bild)

Auch 1999 stand der iMac und das iBook im Vordergrund – es änderte sich nicht viel an der Homepage von Apple. Nur merkte man dass Apple immer mehr auf die Vorteile des Internets setzt. Im Jahr 1998 wurde die Seite 2 mal aktualisiert – im Jahr 1999 waren es schon 12 mal).

Apple News Österreich Mac History Homepage Apple.com Schweiz

Im nächsten Jahr (2000) hat Apple ein großes Designupdate auf apple.com vorgenommen. So wurde nun endlich ein Menü eingeführt und die Seite wurde zentrisch angeordnet und mit den ersten Animationen bestückt. Weiters wurde hier der Apple Store das erste Mal aufgeführt.

Apple News Österreich Mac History Homepage Apple.com Schweiz

Nach diesem Designwandel wurde im nächsten Jahr (2001) noch etwas nachgebessert und auch der Apfel wurde in blau gefärbt. Ansonsten wurde die Seite von Design her „vereinheitlicht“ und bekam den letzen Schliff.

Apple News Österreich Mac History Homepage Apple.com Schweiz

Im Jahr 2002 und 2003 gab es nur kleine Änderungen am Design – der Apfel oben links wurde in Grau gefasst und kleinere Details wurde an der Seite verbessert. Einige Menüpunkte veränderten sich und wichen neuen Produkten.

Apple News Österreich Mac History Homepage Apple.com Schweiz

Somit ist unsere erste Teil beendet und wir hoffen euch hat die Zeitreise in das Jahr 1996 bis 2003 gefallen. Wir werden morgen den zweiten Teil der Serie veröffentlichen und natürlich bis ins Jahr 2011 gehen.

Wir würden uns freuen wenn ihr morgen wieder vorbeischauen würdet.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel