Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Wenn es nach dem CEO von Microsoft geht, hat Windows 8 schon die Weltherrschaft an sich gerissen und wird das beliebteste und erfolgreichste System auf der Welt. Optimismus ist immer sehr gut, jedoch kann man solch eine Aussage in unseren Augen noch nicht gänzlich treffen. Windows 8 ist sicherlich ein Meilenstein in der Entwicklung von Microsoft und Windows. Auch das neue Surface dürfte sicherlich seine Käuferschicht finden und neue Märkte für Microsoft erschließen. Vielleicht wir das Surface auch ein ernstzunehmender Konkurrent für das iPad (es wird die Zeit zeigen).

Die Firmen werden entscheiden!
Für den Heimanwender wird das neue Windows 8 sicherlich eine gewisse Umstellung bedeuten, an die man sich aber sehr schnell gewöhnen wird. Schwieriger wird dies aber in der Industrie! Neue Oberflächen bedeuten einerseits eine große technische Umstellung, auch einen gewissen finanziellen Aufwand und natürlich auch eine Einschulung der Mitarbeiter! Ob die Firmen so freudig auf Windows 8 aufspringen, bleibt abzuwarten.

Wir werden uns den Start von Windows 8 auf jeden Fall sehr genau anschauen!

TEILEN

7 comments

  • Windows 8 wird richtig interessant. Wenn es angenommen wird, dann erwarten uns in nächster Zeit ein Reihe Hardwareinnovationen. Und dann werden auch die W8-Telefone plötzlich anders interessant. Das neue Nokia Lumia ist ja schon mal ein richtig guter Schritt in die Richtung. Windows 8 wird nicht mit den Firmen ein Erfolg oder nicht (weil die sind fast alle noch auf Windows XP) sondern hängt nur davon ab, wie schnell sich der App-Market (oder wie immer er bei MS heißt) füllt. Auch das Iphone wäre nichts wert, wenn es keine Apps dafür geben würde. Auf jeden fall belebt jede Konkurrenz die Innovationsfreudigkeit und Gewinner sind die User.
  • Naja, wenn die FIrmen entscheiden, ob es ein erfolg wir oder nicht, dann steht ja schon fest, dass es ein Flop wird... Erstens wartet ein großteil der FIrmen darauf, dass erst einmal ein ServicePack raus gekommen ist, damit die gröbsten Probleme behoben sind und zweitens werden die wenigsten Firmen einen so großen Schritt in der Benutzeroberfläche gehen, da die Kosten einfach viel zu hoch sind! Da auch die meisten FIrmenprogramme nicht auf die Win 8 Oberfläche angepasst werden ist's noch unwahrscheinlicher!
  • genau.... und Kacheln gehören ins Klo! Nein ernsthaft - Firmen haben zum Teil noch nicht mal auf W7 umgestellt. Da wird man dann schon nochmal genau überlegen auf W8 umzusteigen. Ich sehe das nicht so wie Balmer.....