Apple Schutzfolie iPhone4 iPhone5 ipod touch

Wie wir schon einmal berichtet haben will Apple mit dem neuen iPhone 5 und dem damit verbundenen iOS 5 eine Sprachsteuerung für Textinputfelder integrieren. Mit dieser Spracheingabe ist es möglich gesprochenen Text direkt in eine SMS oder in eine Email zu integrieren ohne die Tastatur zu benutzen.

Dies ist natürlich für Vielschreiber eine wahre Erleichterung und macht das Schreiben auf dem iPhone oder auch iPad angenehmer. Android bietet diese Feature schon an und hat damit sehr gute Erfolge erzielen können. Wie es nun heißt sei Apple genau auf dem gleichen Weg und das Feature unter iOS 5 hat fast den gleichen Funktionsumfang.

Auch die Sprachannahme soll zumindest im Englischen sehr gut funktionieren und fast fehlerfrei arbeiten. Ob dieses Feature auch für weitere Sprachen auf den Markt kommt ist leider noch nicht abzuschätzen – aber es wäre mit Sicherheit cool.

Hier ein Demovideo von Android:

[vsw id=“laOlkD8LmZw“ source=“youtube“ width=“560″ height=“340″ autoplay=“no“]

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel