Apple News Österreich Mac Deutschland Spotify News Info

Wie nun Business Insider in Erfahrung bringen konnte, arbeitet Spotify daran, auch Videos via Streaming anbieten zu können und das auf internationaler Basis. Genauer gesagt, möchte Spotify unter anderem Serien, Musikvideos und auch Filme in das Sortiment aufnehmen, um mit Diensten wie zB Netflix oder HBO konkurrieren zu können. Sollte Spotify mit den Medieninhabern wirklich einen Vertrag abschließen können, könnte der schwedische Anbieter auch Apple gefährlich werden. Unklar ist, welches Geschäftsmodell Spotify genau verfolgt und welchen Umfang das Abo schlussendlich haben wird. Zudem will Spotify auch eigene Inhalte produzieren, um Kosten zu sparen.

Apple gerät ins Hintertreffen!
Anscheinend fehlt bei Apple im Moment etwas die Weitsicht, die Steve Jobs immer mitgebracht hat. Apple hat sich im Bereich Streaming nur mit iTunes Match positioniert und geht damit eher einen „mäßigen“ Kompromiss ein. Langsam aber sicher scheint es, als würde Apple im Bereich der digitalen Medien seine Vorreiterrolle verlieren, da immer mehr Unternehmen auf Streaming setzen. Entscheidend wird die diesjährige WWDC und das Angebot, welches Apple unterbreitet. Sollte aber kein Streamingangebot dabei sein, dürfte es eher schlecht in diesem Bereich aussehen und Apple könnte den Anschluss verlieren.

TEILEN

2 comments