Home Software Software für das Jahr 2015

Software für das Jahr 2015

4 1458

desktop_ios8_icon_2x

Apple entwickelt nicht nur seine Hardware weiter, sondern natürlich auch die hauseigene Software. Im Jahr 2015 wird ein neues SDK veröffentlicht und wir können uns schon auf eine neue Benutzeroberfläche der Apple Watch freuen. Auch iOS 9 wird das Licht der Welt erblicken, aber voraussichtlich nur wenige Neuerungen mit sich bringen. Ein neues Design wird es im Jahr 2015 wahrscheinlich nicht geben, dennoch die Software konstant weiterentwickelt und an die neuen Devices angepasst werden. Genau dies wird auch mit OS X Yosemite passieren und man kann sich auf der WWDC 2015 schon mit einem neuen Namen und neuen Features auseinandersetzen.

Interssant dürfte – falls das Apple TV der vierten Generation auf den Markt kommt – die Software hinter der Set-Top-Box werden, die man schon in einigen Patenten zu Gesicht bekommen hat. Ob Apple eine Gestensteuerung integriert oder nicht, können wir natürlich noch nicht genau sagen. Dennoch sind wir gespannt, welche Features sich Apple wieder einfallen lässt, um iOS und OS X noch näher zusammenzuführen.

4 Kommentare