Gestern haben wir schon darüber berichtet, dass ein angeblicher Screenshot von iOS 7 aufgetaucht ist, der auch die neuen Home-Icons zeigen soll. Nun sind erste Design-Entwürfe veröffentlicht worden, die ein deutlich klareres Bild von den Icons geben, als auf dem verschwommenen Screenshot. Man kann sehr gut erkennen, dass sich Apple von den Hintergrundtexturen verabschiedet hat und die Icons deutlich „einfacher“ gestaltet hat. Zu unserer Freude (falls der Screen stimmt) hat man sich nicht an Windows 8 orientiert und das Design „fast belassen“ damit man einen Wiedererkennungswert hat. Für alle die sich deutlich mehr erhofft haben sei gesagt, dass dies natürlich nur Gerüchte sind.

iOS bleibt iOS!
Sollten alle Gerüchte der Wahrheit entsprechen, dürfte sich iOS nicht so radikal verändern, wie von vielen geglaubt. Wahrscheinlich wird Apple zwar einiges ändern, aber man wird iOS immer noch als iOS erkennen. In unseren Augen ist dies ein sehr wichtiger Punkt. Wenn man sich die Überarbeitung der Icons ansieht, kann man auch auf die anderen Designs Rückschlüsse ziehen. Somit werden wahrscheinlich alle Hintergrundtexturen entfernt und mit Vollfarben ersetzt.

TEILEN

11 comments