SSkype ausfall geht nicht mehr Mac News Österreich Apple Schweizkype hat vor ein paar Monaten die neueste Version 5 Beta veröffentlicht. Lange wurde es dann still um die neue Version (auch wegen dem großen Ausfall von Skype im Dezember). Doch nun ist Skype mit der finalen Version 5 des neuen Clients auf den Markt gegangen. Wie die meisten wissen, besitzt Skype für Mac eine komplett neue Oberfläche und hat einen Multi-Video-Chat integriert.

Leider ist die oben genannten Multi-Chat-Funktion nur in einem Premium-Packet erhältlich. Dieses Premium-Packet beinhaltet zusätzlich noch einen Live-Support und kostet 5,99€/Monat. Wer also viel im Multi-Video-Chat zu tun hat, kann das Geld mit Sicherheit investieren. Wer aber nur vereinzelt auf einen Multi-Video-Chat angewiesen ist sollte lieber ein gratis Angebot suchen.

Das Update muss manuell von Skype geladen werden und ist 19,5 MB groß und benötigt mindestens OSX Leopard mit der Versionsnummer 10.5.8. Ansonsten hat sich nur eine kleines Kontaktfenster erneuert – dass das öffnen des großen Fensters nicht mehr zwingend erfordert.

Hier gehts zum Download: Skype 5

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel